Inhalte

17.02.2013

An der schönen blauen Donau...

...wie der Donauwalzer von Strauß eigentlich heißt, war ich zuletzt mit Mama und Urliopa in Melk spazieren. Meine Kamera wollte natürlich auch mit und dabei sind diese Bilder entstanden:


















Das Wetter war gar nicht sooo schlimm, wie dieses Bild vermuten lässt. Es war ein wenig bewölkt, aber es fing zum Glück nicht zum regnen an.


















Hier sieht man das Stift Melk, welches auch die berühmteste Sehenswürdigkeit in Melk ist.

















Gerade in dem Moment, in dem ich das Stift mit dem Schiff photographieren wollte, flogen Vögel vorbei! Leider kann man diese aber nicht so recht erkennen....



Danke Christkind nochmals für mein Tele zu Weihnachten, denn mit dem kann man sogar weit entfernte Vögel im Flug ablichten!


































Meine üblichen Nahaufnahmen.


















Besonders das obere Bild finde ich so schön.


Und zum Abschluss nochmals das Lieblingsgebäude der Melker, das Stift. 

Kommentare:

  1. Ich werde es dem Christkind ausrichten! ;)
    LG Ma

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Lisa für diesen schönen Spaziergang!
    Tolle Fotos!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lisa,

    du machst sehr schöne Bilder, es ist immer wieder schön sie anzusehen.
    Urliopa hört sich niedlich an, gefällt mir das Wort. :o)

    Der kleine Duckbruder hat schon seine Koffer gepackt und wartet darauf morgen vom Postboten zu seinem neuen Zuhause gebracht zu werden. Er hat sich aber gefreut als ich ihm vorm Einpacken erzählt habe, dass du mit ihm kuscheln würdest. :o)

    Liebe Grüße Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden sind sie Deine Naturaufnahmen und das Stift Melk kenne ich natürlich auch - ist ja nicht gar so weit weg von Wien.
    Ich hab' jetzt auch eine DLSR und übe fleißig. Die Nahaufnahmen haben es mir auch sehr angetan. ;-)

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, deine Bilder sind sehr schön. Das erste Foto sieht schon sehr beängstigend aus.... LG Jasminka

    AntwortenLöschen