Inhalte

06.02.2013

Mein erstes Mal mit...

...Pastellkreiden! Wie meine Mama schon berichtete, waren wir in Wien auf der Mariahilferstraße einkaufen. Dort hat sie mir Pastellkreiden gekauft, mit denen ich das Bild unten gemalt habe. Ich habe mit dieser Technik bisher noch nie etwas gezeichnet, aber ich glaube, es ist erkennbar, dass es sich hier um eine Blaumeise handelt.











Gestern habe ich auch noch dieses Bild mit Herbstzeitlosen beendet, alleine für das Vorzeichnen habe ich eine Ewigkeit gebraucht.








































Was haltet ihr eigentlich von den Bildern?

Kommentare:

  1. Sie sind sehr schön geworden! Du wirst immer besser! Übung macht bekanntlich den Meister! Pardon, Meisterin! ;0)
    Gutes Nächtle!
    Ma

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lisa,
    ich finde sie wirklich sehr schön, die Blaumeise könntest du noch mit etwas mehr Schatten an den Rändern malen, damit sie plastischer wirkt. Aber sonst echt klasse! Ich hab auch immer am liebsten mit Pastellkreiden gemalt...bis ich Acryl entdeckt habe, damit macht es noch mehr Spaß ;-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow... die Bilder sind wunderschön geworden. Du hast Talent!!! Das würde ich auch gerne können. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  4. Hätte ich gewusst, dass Ihr auf der Mariahilferstraße herumspaziert, hätte ich das Fenster geöffnet und Euch gewunken - unser Büro ist dort und ich sehe direkt zur Stiftgasse.
    Die Meise ist sehr hübsch geworden und passt gut zur Jahreszeit. Bei mir im Garten schlagen sie unsere gefiederten Freunde bei den Meisenknödel immer den Bauch voll.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  5. Also ich bin begeistert. Vor allem, weil ich nie zeichnen konnte. Ich bin eher die Handwerkerin.

    Gefällt mir sehr gut.

    Alles Liebe
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde sie sehr schön.

    Ich kann leider nicht zeichnen, bin eher die Handwerkerin.

    Alles Liebe
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lisa!

    Ich bin total begeistert....was du aus Pastellkreiden zauberst...neidisch könnt ich werden...*lach*! Die Blaumeise sieht so echt aus!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöne Bilder hast Du gemalt :)
    sei lieb gegrüßt
    nicole

    AntwortenLöschen