Inhalte

16.03.2013

Die zweite Oster-Überraschung und der erste Award!

Bevor es zur versprochenen Überraschung geht, möchte ich mich herzlichst bei Claudia für die Nominierung bedanken! Ich freue mich sehr darüber!



Aber zuerst zu den Regeln:
Es gehört zu den Regeln, dass man eine Post mit dem Logo schreibt, sich in diesem für dafür bedankt, den Blog auch verlinkt und 11 Fragen beantwortet. Anschließend werden wieder 20 andere Blogs mit weniger als 200 Lesern nominiert.

Und nun zu den Fragen:

1. Was magst du beim Kochen lieber? Nachtisch oder deftige Gerichte?

Nachtisch

2. Was ist dir bei einer Person wichtiger? Die Persönlichkeit oder die Erscheinung?

Mir ist die Persönlichkeit viel wichtiger als die Erscheinung, denn von guten inneren Werten hat man länger etwas als von einem tollen äußeren.

3. Wann hast du Deinen Blog gegründet?

Am 29.12.2012.

4. Welche Persönlichkeit hat Dich bisher in dieser Welt inspiriert, mit etwas Neuem anzufangen?

Meine Mama hat mich zum Beispiel dazu inspiriert, mit dem Bloggen anzufangen. Auch meine Freundin und Mit-Bloggerin Katrin hat mich auch schon einige Male zu den unterschiedlichsten Dingen inspiriert. Danke an euch!

5. Verfolgst Du viele Blogs?

Ich denke nicht, dass es viele sind, ich verfolge einige, aber ich denke, es ist eine überschaubare Menge. Trotzdem sehe ich mir gerne Blogs an und freue mich immer über jeden neuen Blog, den ich entdecke!

6. Kochst Du lieber selbst oder lässt Du Dich bekochen?

Ich lasse mich lieber bekochen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich gar nicht wirklich kochen kann...

7. Welches Buch liest Du gerade?

"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson.
Ich kann es nur weiterempfehlen!

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am Längsten in Deinem Schrank überlebt?

Da gibt es ein paar T-Shirts, welche ich schon seit einigen Jahren da drin liegen habe. Sie werden sogar ab und zu von mir noch getragen!

9. Was ist dein Lieblingsrezept?

Reis in der Mikrowelle ;-)

10. Welche Eigenschaften bei einer Person sind Dir in einer Freundschaft wichtig?

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Treue, dass ich über alles Mögliche reden kann und immer zu mir hält.
Dass ich mitten in der Nacht dort anrufen kann und mir zuhört und nicht auflegt.

11. Was ist Dein Lieblingsfilm?

"Forest Gump", "Herr der Ringe" und "500 Days of Summer" mag ich sehr.


Auch wenn die Regeln besagen, dass man 20 andere Blogs verlinken soll, komme ich leider nur auf diese zwei:

Alex von "Alex lernt Nähen"
Jasminka von "zauberzwerge"

Ich bin erst neu in der Bloggerwelt und deshalb kenne ich noch nicht so viele, denen ich den Award geben könnte.


Aber nun zur zweiten Oster Überraschung!

Vor einiger Zeit hat meine Mama auf dem Blog "geliebteszuhause" ein Weihnachtshaus gesehen und sie schlug mir dann vor, so eines für Ostern zu machen. Und das ist daraus geworden:


 





















Das Haus war ursprünglich ein braunes Holzhaus, das ich dann in Blau und Weiß angemalt habe und mit gemustertem Papier verziert habe. Die Figuren habe ich zum Schluss noch hineingeklebt.
Ich hoffe, es gefällt euch!

Kommentare:

  1. Oh Gott, dass Häuschen ist aber süß!!! Eine tolle Idee! Ich überlege auch die ganze Zeit, wie und was ich dekorieren soll zu Ostern, aber ich kann mich dieses Jahr einfach nicht entscheiden. So langsam muss ich mich entscheiden, denn sonst ist Ostern bald vorbei. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    Freut mich, dass du mitgemacht hast. Was ist dein Lieblingsessen? Reis in der Mikrowelle? Ist das so was wie Milchreis?

    Dein Osterhäuschen ist sehr schön geworden, Familie Hase fühlt sich bestimmt wohl ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist mikrowellenfertiger Reis. Ich esse Reis nämlich sehr gern :-)
      Lg Lisa

      Löschen
  3. Oh, dein Osterhäuschen ist entzückend, liebe Lisa!
    Herzlichen Glückwunsch zu der Auszeichnung! Hab ich dir schon gesagt, dass du mir sehr sympatisch bist?!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh liebe Lisa,

    das ist aber ein ganz entzückendes Osterhäuschen geworden die Farben sind herrlich
    frühlingshaft und schöööön !!

    Diese Deko wird Dich und Deine Besucher begeistern !!

    Herzilche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lisa,
    danke, dass Du mich für den Award ausgewählt hast, ich habe mich sehr gefreut!
    Das Hasenhäuschen ist niedlich geworden, tolle Idee.
    Bei mir kommt die Osterdeko leider immer zu kurz, zu Weihnachten dekoriere ich viel mehr.
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  6. liebe Lisa,

    ein ganz tolles Osterhasenhäschen hast du da.
    Es gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen