Inhalte

11.04.2013

Von Katzen, Enten und dem ersten richtigen Nähversuch

In den letzten Tagen hatte ich sehr viel zu tun und so hatte ich auch leider viel zu wenig Zeit zum Bloggen...
Das werde ich jetzt natürlich nachholen und zum Herzeigen habe ich auch etwas! 
Meinen ersten richtigen Nähversuch! So schwierig, wie ich es mir anfangs vorgestellt habe, war es gar nicht, denn zum Glück hat mir meinen Mama geholfen. Die Anleitung dazu findet ihr hier.


























Auch zwei neue Perlentiere habe ich wieder gemacht, zwei identische Enten, die ich anschließend weiter verschenkt habe. 




















Maja hat die Ente auch sehr gefallen...


















soooo sehr, dass sie sie am liebsten gleich aufgefressen hätte!


















Das Schlimmste konnte ich gerade noch verhindern, die Ente durfte ich dann aus der Badewanne retten. Zum Glück ist ihr nichts passiert. Natürlich tat sie anschließend so, wie man auf diesem Photo unten erkennen kann, als wäre sie das nicht gewesen.




Ich hoffe, euch hat mein erster Nähversuch und die Enten gefallen!

LG Lisa


Kommentare:

  1. Oh Gott, ist die Ente süß!!! Und die Katze ist auch süß! Wir haben auch zwei Katzen, eine British Kurzhaar und eine Perser - Leo und Luna.
    Die Eule ist auch super geworden. Wann nähst du denn dein erstes Kleidungsstück??? Die Eule hast du doch auch super hinbekommen. LG Jasminka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben insgesamt drei Katzen, Lilly, Maja und Floh.
      Ich denke, es wird noch ein wenig bis zum ersten Kleidungsstück dauern, ich habe mit dem Nähen noch so gut wie keine Erfahrung. Aber wenn es so weit ist, werde ich es natürlich auf meinem Blog herzeigen. :-)
      Lg Lisa

      Löschen
  2. Na jetzt wirst du bestimmt bald das Nähfiebr bekommen. Die Eule sieht ja Super aus!
    Und die Ente ist mal richtig süß! Sind die Perlen gefädelt oder aneinander geklebt? Sorry, da kenn ich mich ja gar nicht aus ;-/
    Und von Maja bin ich ja sowieso begeistert! Ist doch Maja, die nachts immer fressen will, oder?
    Lg und weiter so :-)
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Perlen bei der Ente sind mit Draht gefädelt.
      Maja ist unteranderem auch die Katze, die meine Mama nachts gelegentlich fast in den Wahnsinn treibt, mit ihrem Hunger.
      LG Lisa

      Löschen
    2. Auch trotz eurem neuen Spielzeug-Futter- Turm? Maja findet halt, dass die Nacht nicht nur zum Schlafen ist ;-)
      Lg Claudia

      Löschen
    3. Maja interessiert der Turm nicht so. Sie ist kein Trockenfutter-Fan! :(
      Aber es wird derzeit schon etwas ruhiger mit ihr. Vielleicht erreicht sie ja schon ihr Idealgewicht?
      LG Petra

      Löschen
  3. Deine Eulen sehen toll aus
    und das geperlte Entchen ist auch mega sùss

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  4. Woooow Lisa,

    Dein Eulchen ist super toll gelungen, werde mir gleich
    den Link mal anschauen !!

    Herzlichen Gruß und mach weiter auf dieser Wellenlänge

    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Die Ente ist cool und die Eule natürlich auch und Maja ist sicher mit meinen Tigern verwandt, die waren es auch nie. Die Sachen springen alle alleine vom Tisch - ehrlich ;-)

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen